Update 12.05.2021

Aktuelle geht es eher schleppend voran.
Die Esp32 Nodes sind inzwischen eingetroffen.Aber es fehlt an Zeit. Da wir dies ja nur als Hobby betreiben.
Auch ist in der Timeline die ESP32 nach hinten gerutscht um uns erst mal den Geigern zu widmen.

Aktuell arbeiten wir bei den Geigern auf mehreren Ebenen. Hauptziel ist und bleibt diese Autark zu bekommen. Das sie keinen Netzstrom benötigen.

Bisher sind dafür die besten Kandidaten der RADSENSE und die Eigenentwicklung auf Basis des GA500-300 von Theremino mit einem PCF8583 Onboard.

Allerdings scheitert es gerade mal wieder an der Verfügbarkeit der Bauteile und auch Finanzen. DA wir leider immer noch kaum Unterstützer haben und somit alles allein Finanzieren.

Ebenfalls sind wir an einer IO CT Platine für die ESP32 Boards dran.
Diese wird 4 Counter und einen ADC beinhalten und per I2C arbeiten.
Diese ist zum ersten für sämtliche Zähler/Counter.
Darunter zählen Wind, Regen und auch die Geigerzähler.
3 davon sind per Pullups aufgebaut das sie ein Low zähler und der vierte als High zähler mit Pulldown und 5V Resistent für die Geiger Platinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.