TTN/Lora Board V2 STM (fehlschlag)

Da mir den Platz auf den Pro Minis ausgegangen ist. Und auch optional ich etwas mehr wollte hab ich mich mal dazu hinreisen lassen etwas von Grund auf selber zu Designen.

Nach vielem Lesen und suchen viel m,eien Wahl auf die STM32L0 Serie. DA diese auch auf den Cubecell und anderen Dragino fertig Sensoren/Nodes Verbaut sind.
Da ich mit dem Nucleo, BlackPill und auch den Dragino Erfahrung hatte dachte ich das paßt doch und die STM32LO sind dazu noch sehr Stromsparend.
Mein Entwurf beruhte darauf das der STM32 nur mit Internem Takt läuft. Da mir das ja reicht.
Schaltplan siehe:

Nach meiner Berechnung würde der super Sparsam laufen. So das ich Locker auf Laufzeiten der Nodes von Jahren komme.
Da es ja diese Mikrocontroller nicht für das Streckbrett gibt eben mußte ich also mal wieder dran an das Platine Designen.

Natürlich gleich noch das Nötige Zubehör gekauft. STM-Link Programmer in China Version und Original.

Nach dem die Board kamen sofort Enthusiastisch an die Arbeit.

Aber leider hab ich die Boards nicht zum laufen bekommen. Chip wird erkannt und auch das Programm bekomme ich drauf. Das war es dann aber mehr macht er nicht.
Leider hab ich mich nicht genug Informiert und bin zu sehr von Annahmen ausgegangen.
Das man die fertigen Boards entwürfe einfach Adaptieren kann.
Ende vom Lied knapp 250€ in Platinen, 20 Mikrocontroller usw verbraten ohne einen Erfolg zu haben.

Wahrscheinlich würde es laufen wenn ich mich in das STM-CUBE einarbeite. Aber dazu fehlt mir die Zeit. Auch würde alles was ich bisher habe da nicht mehr passen. Da auch die Befehle und alles anders sind. Vllt finde ich mal die Zeit und Lust da wieder dran zu gehen. Da das Board ja fertig bestückt ist.