Nodes 1284p V3/V3.1 Update / Erweiterung

Unsere Eigenbau Platine ist nun teilweise seit über 3 Monaten im Testbetrieb.
Dabei sind wieder mal ein paar Fehler ans Tageslicht gekommen.
Aber nichts gravierendes.


Allgemein wird die Pinbelegung des Lora geändert das der 2. UART frei wird.


Die Meßmethode der Akku Spannungsmessung bei den LiFePo4 wurde geändert. Dies wird nicht mehr über den ADC sondern über die Betriebsspannung des 1284p direkt gemessen.

Den Fehler warum er beim Nutzen vieler anderer Sensoren am Mosfet abstürzt ist leider noch immer noch immer nicht behoben.
Als Alternative hab ich die Erste Adapterplatine/Shield gebaut. Auf diesem ist ein zweiter Mosfet der direkt vom Akku gespeist entweder direkt oder über Booster direkt 5v generiert.
Fotos und Beschreibung kommen noch.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.